Diskussion:Empfehlenswerte Artikel

Aus Brand-Feuer.de
Zur Navigation springenZur Suche springen

hallo liebe feuerwehrleute, ich möchte mal mit vielen leuten darüber diskutieren, wie man mit einem ex-wehrführer umgehen sollte der schon ein fast 2 jahre nicht mehr zum dienst gekommen ist. wir in unseren vorstand sind uns da nicht so einig. ein teil ist für ausschluß aus der wehr der andere teil meinte man könnte diese person ja noch einsetzen weil er ja auf den bauhof der gemeinde arbeitet und in seiner arbeitszeit vor ort ist. weil die anzahl der kameraden die das löschfahrzeug fahren können nicht so hoch ist hat der jetzige wehrführer die meinung man könnte ihm ja zum führen des löschfahrzeuges einsetzen, was meiner meinung nicht richtig ist, 1. hat er keine maschinistenausbildung 2. fehlt ihm nach 2 jahren das feeling für das löschfahrzeug

gibt es vielleicht so gar eine gesetzliche regelung was man mit solchen leuten machen soll?