Brandschutz-Patente: Unterschied zwischen den Versionen
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[[Datei:Gebrauchsmuster DPMA QR Codierung RS II.jpg|thumb|300px|ein Lösungsansatz,<br>der von Renault umgesetzt (Okt. 2022) wurde.<br>Ein auf der Frontscheibe angebrachter QR-Code des Megane E-Tech soll dem Rettungsteam z. B. bei einem [[Verkehrsunfall]] oder [[Flugunfall]] über technischen Besonderheiten des Fahrzeugs, wie auch der [[ Brandbekämpfung]] bei einem [[Fahrzeugbrand]] informieren]] | |||
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Version vom 3. Juni 2023, 11:33 Uhr
Beispiele, wie bisher bekannte Technik (Stand 2002) in innovative neue Brandschutz-Technik
"umgewandelt bzw. ergänzt" werden kann.
- Siehe auch.:
- Brandschutz-Patente oder
- Standortanzeige von Feuerlöschsystemen
- Notausgang
- Fluchttreppe
- Evakuierungssimulation
- EN 1125
- Fluchtweg
- Versammlungsstättenverordnung
- Brandschutzplan
Siehe auch:
- Standortanzeige für Feuerlöscheinrichtungen mittels Leuchtfolien Anmeldetag 15.08.2004
- Lichtzeichen mit angepaßtem optischen und akustischen Signalen zur Anzeige eines Gefahrfalles z.B. durch akustische Auslösung eines Rauch- o. Brandmelders Anmeldetag: 22.03.2004
- Beleuchtungssystem für Flucht- und Rettungswege sowie individuelle Zielleitung in Gefahrfällen Anmeldetag 12.08.2002
- Sicherheitssteuerungssystem für Aufzüge Anmeldetag 09.12.1999
- Informiert die Feuerwehr und zeigt den Feuerlöscher an
- Am 12.August 2002 wurde dieser Gedanke als Gebrauchsmuster beim Patentamt München unter dem Aktenzeichen Nr.: 202 18 005.0 eingetragen.
- Hier die Unterlagen vom DPMA
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