Begriffe - Buchstabe S

Aus Brand-Feuer.de
Zur Navigation springenZur Suche springen


Hier sind Begriffe mit dem Buchstaben S aufgelistet, die direkt mit

Eine Suche nach weiteren Fachbegriffen kann auf der linken Navigationsleiste (links unten) im Button Suche durchgeführt werden.


Brandspuren in den Haaren ist ein Sachbeweis in einem Ermittlungsverfahren.
Foto: Rainer Schwarz
eine Tür sollte man nicht öffnen, indem man den äußeren Schließzylinder beschädigt. Dann läßt sich später nicht mehr nachweisen, ob jemand mit einem falschen Schlüssel die Tür öffnete, was bei einer Straftat sehr wichtig ist.
Foto: Michael Arning
die Gründe die zu einem Kaminbrand führen sind vielfältig. Sogar die Flammen kommen aus dem Schornstein.
Bild Peter Stephan
eine Spurenschonende Brandbekämpfung; der Brandort wurde unverändert von der Feuerwehr an die Kriminalpolizei übergeben. Einer schnellen Feststellung der Brandursache konnten schnelle Zahlungen der Versicherungen folgen.
Foto: Rainer Schwarz
Es ist Aufgabe der Kriminalpolizei die Brandursache festzustellen. Hier wurde ermittelt, dass es sich um eine Straftat, einer Brandstiftung - Verbrechen, gem. § 306 StGB handelte.
Foto: Rainer Schwarz
Brandspuren in Form einer Rußfahne nach einem Zimmerbrand
Foto: Stefan Hofer
mögliche Spuren an einem Fenster nach einem Einbruch, gesichert durch einen Kriminaltechniker
Foto: Joachim Löckener, KTU











zu weiteren Begriffen


zurück zur Hauptseite